Maike Seewer

Nach meiner Ausbildung in Berlin zur diplomierten Physiotherapeutin war meine erste Anstellung hier in der Schweiz die
Bernische Höhenklinik in Heiligenschwendi

Dort arbeitete sechs Jahre in den Bereiche Lungen und Herzrehabilitation. Nach zwei Jahren wurde ich Chefphysiotherapeutin für vier Jahre. Auch konnte ich in dieser Zeit ein Praktikum im „Deutschen Herzzentrum Berlin“ auf der Transplantationsstation für Herz und Lunge absolvieren.

Danach ging ich für ein Jahr in das neueröffnete Herzzentrum in Kreuzlingen im Thurgau, da ich gerne noch einmal auf der Intensivstation und im Intermedian Care arbeiten wollte. Auch hier durfte ich als Chefphysiotherapeutin arbeiten

Als ich zurückkam machte ich mich selbständig und parallel dazu betreute ich das Body-Gym Bern in den Bereichen Reha Training, Trainingsplanung, Personalführung/- Betreuung und machte die Buchhaltung.

Zusätzlich lies ich mich im Nationalen Pferdezentrum Bern zur Tierphysiotherapeutin ausbilden für Hund und Pferd.

Seit 2007 wohne ich in Heimenschwand.

Ich betreue seit fast 10 Jahren das „Schibistei“ als Physiotherapeutin

Im Geissmoos und im Bannholz behandelte ich einmal die Woche Patienten aus unserem Dorf.

Seit Juli darf ich nun Patienten in meiner grösseren und auch besser geeigneteren Praxis, begrüssen.

In diesem stillen Quartier Heimenegg, an der Panoramastrasse 9, können Patienten Barriere und treppenfrei, an 6 Tagen zu mir in die Behandlung kommen.

Sollte dies nicht oder noch nicht möglich sein, kann ich mit ärztlicher Verordnung für Domizilbehandlung,auch zu Ihnen nach Hause kommen